Internistische Hausarztpraxis Eppelheim

Dr. med. Hansjörg Lang und Dr. med. Justine Krautter

Internistisch-hausärztliche Praxis Dr. med. Justine Krautter (ehemals Dr. med. Hansjörg Lang)

Die Ärztin

Dr. med. Justine Krautter

Internistin- Fachärztin für Innere Medizin/Innere Krankheiten

Nephrologin- Fachärztin für Nierenerkrankungen

Hypertensiologin- Blutdruckspezialistin der Deutschen Hypertonie Liga

Notfallmedizinerin

Abitur am Lessing-Gymnasium Mannheim

Studium der Medizin in Gießen, Heidelberg/Mannheim

Internistische Ausbildung im Theresienkrankenhaus Mannheim in allen internistischen Abteilungen

Nephrologische Ausbildung im Nierenzentrum der Universität Heidelberg

Bis Ende 2016 Leitung der Nieren/Dialyse- und Hausarztpraxis in Mannheim-Schönau

Vortragstätigkeit im Rahmen ärztlicher Fortbildung und Laienfortbildung, u.a. im Bereich Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen und Vorsorge

Beteiligung an mehreren medizinischen Publikationen

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM), Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin (DTG), Deutsche Fachgesellschaft für Reisemedizin (RM)

Das Team

Sabrina Krüger

Frau Krüger ist in der Praxis die leitende Medizinische Fachangestellte, mit allen Untersuchungsverfahren und Abläufen bestens vertraut und daneben wegen ihrer Freundlichkeit und Einfühlsamkeit bei allen sehr beliebt.

Sandra Bösenecker

Frau Bösenecker ist Medizinische Fachangestellte mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Durch ihre Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse der Patienten hineinzuversetzen, ist sie bei allen sehr geschätzt. Zusammen mit Frau Krüger bildet sie das "Dream-Team" der Praxis.

Die Praxis befindet sich barrierefrei im 3. Stock des Eppelheimer Ärztehauses in der Hebelstraße 7.

Parkplätze sind rund um das Ärztehaus, sowie in den umliegenden Straßen vorhanden.